FAQ
WIE KÖNNEN WIR IHNEN WEITERHELFEN?
In diesem Bereich suchen Sie schnell und bequem nach Problemlösungen und finden Antworten auf Ihre Fragen.
1. Gibt es einen Mindestbestellwert?
Für alle Bestellungen bei uns muss ein Warenwert von 30 Euro erreicht werden. Das ist auch dann der Fall, wenn Sie telefonisch bei uns bestellen möchten.
2. Wie lange beträgt die Lieferzeit meiner Bestellung?
Bei Lagerware erfolgt die Auslieferung innerhalb von 5-10 Werktagen. Für Produkte mit längerer Lieferzeit erhalten Sie eine gesonderte Auftragsbestätigung.
3. Mit welchem Paketdienst erfolgt meine Bestellung?
Wir liefern Ihnen Ihr Paket mit GLS - schnell, sicher und günstig. Wenn Sie Ihre Email-Adresse hinterlegt haben, bekommen Sie eine Benachrichtigung vom Paketdienstleister, das sogenannte Flex Delivery. Hier können Sie bei Notfällen die Adresse umleiten oder Abstellgenehmigung erteilen. Bei großformatigen Produkten erfolgt die Anlieferung per Spedition.
4. Kann ich meine Bestellung an eine Packstation liefern lassen?
Leider sind Lieferungen an Packstationen nicht möglich.
5. Kann ich den Status meiner Sendung einsehen?
Nach der Übergabe der Sendung an den Logistik - Dienstleister erhalten Sie einen Tracking-Code, mit dem Sie den Status der Lieferung nachverfolgen können, siehe Punkt 3 Flex Delivery.
6. Was mache ich, wenn ich einen oder mehrere Artikel zurücksenden möchte?
Für die Rücksendung von Paketen schreiben Sie uns gerne vorab eine E-Mail unter shop@klafs.at oder verständigen Sie uns telefonisch unter +43 (0) 5335 23300. Bitte legen Sie die Rechnung oder den Lieferschein der Retoure bei, sodass die Auftragsnummer ersichtlich ist und informieren Sie uns per Schriftstück oder ähnliches über den Grund Ihrer Retoure. Sie können das Paket dann aufgeben und an uns zurücksenden. Nicht paketversandfähige Waren (wie zb. Saunaöfen) werden vom Spediteur bei Ihnen abgeholt. Nehmen Sie dafür bitte telefonisch oder per E-mail unter: shop@klafs.at Kontakt mit uns auf.
7. In welche Länder liefert Klafs Österreich?
Das Angebot im Saunashop richtet sich ausschließlich an Kunden mit Wohnsitz in Österreich, Südtirol und Samnaun. Warenlieferungen werden ausschließlich in diese Gebiete/Länder versendet, Dienstleistungen ausschließlich in diesen Gebieten/Ländern ausgeführt Wird keine abweichende Lieferadresse angegeben, erfolgt die Lieferung an Ihre Bestelladresse. Eine Lieferung an Postfächer ist leider nicht möglich. Sollten Sie eine Lieferung nach Deutschland oder in die Schweiz wünschen, bitten wir Sie an dieser Stelle auf den entsprechenden Shop zu wechseln.
8. Wie kann ich den Newsletter erhalten?
Klicken Sie hier um sich für unseren Newsletter zu registrieren. Sie erhalten dann regelmäßig Informationen über Neuheiten und Trends. WICHTIG: Sie erhalten daraufhin eine E-Mail, in der Sie auf einen Link klicken müssen. Bitte bestätigen Sie erneut, dass Sie der Eigentümer der E-Mail-Adresse sind (Double-Opt-In-Verfahren). Damit wird der Missbrauch von E-Mail-Adressen durch Dritte verhindert.
9. Ich habe Fragen zu meiner Bestellung.
Sollten Sie Fragen zu Ihrer Bestellung haben, kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail an: shop@klafs.at oder telefonisch unter +43 (0)5335 2330 0 (Montag – Freitag von 8.00 - 12.00 und von 13.00 – 17.00 Uhr)