Wie können wir Ihnen weiterhelfen?

In diesem Bereich unserer Website können Sie schnell und bequem nach Problemlösungen suchen und Antworten auf Ihre Fragen finden.

1. Wie lange beträgt die Lieferzeit meiner Bestellung?

Bei Lagerware erfolgt die Auslieferung innerhalb von 3-5 Werktagen. Für Produkte mit längerer Lieferzeit erhalten Sie eine gesonderte Auftragsbestätigung mit Terminbestätigung.

2. Mit welchem Paketdienst erfolgt meine Lieferung?

Wir liefern Ihnen Ihr Paket mit DHL. Schnell, sicher und günstig. Bei großformatigen Produkten erfolgt die Anlieferung mit TNT-Paketdienst oder Spedition.

3. Kann ich meine Bestellung an eine Packstation liefern lassen?

Bitte geben Sie hierfür bei Eingabe der Lieferadresse im Zusatzfeld (Firma) Ihre DHL-Kundennummer an. Ohne diese kann das Paket nicht an die Packstation zugestellt werden. In das Feld "Straße" tragen Sie bitte das Wort "Packstation" und in das Feld "Hausnummer" die Packstationsnummer ein.

4. Kann ich den Status meiner Sendung einsehen?

Nach der Übergabe des Paketes an DHL erhalten Sie einen Tracking-Code, mit dem Sie den Status Ihrer Sendung nachverfolgen können.

5. Was mache ich, wenn ich einen oder mehrere Artikel zurückschicken möchte?

Bei Wahrnehmung ihres Rückgabe- bzw. Widerrufsrechts holen wir den gelieferten Artikel wieder ab. Kontaktieren Sie uns bitte unter Telefon +49 (0)791 501-310 (Montag – Freitag von 8.00 – 16.00 Uhr) oder per Email an: info@klafs.at damit wir die Rückholung für Sie veranlassen. Die 14-Tage-Frist beginnt mit dem Tag, an dem das Paket durch DHL / Spedition ausgeliefert wird. Um eine schnelle Abwicklung zu gewährleisten, bitten wir Sie, den Artikel möglichst vollständig mit der Originalverpackung an uns zurückzusenden. Wenn Sie die Originalverpackung nicht mehr besitzen, sorgen Sie bitte mit einer geeigneten Verpackung für einen ausreichenden Schutz vor Transportschäden, um Schadensersatzansprüche wegen Beschädigungen infolge mangelhafter Verpackung zu vermeiden. Welche Zahlungsmöglichkeiten stehen mir zur Verfügung? Für die Bezahlung akzeptieren wir grundsätzlich folgende Methoden: Zahlung gegen Rechnung. Wie hoch sind die Versandkosten? Die Standardversandkosten betragen 6,50 €. Bei großformatigen Artikeln fallen gesonderte Versandkosten an. Diese entnehmen Sie bitte der Rubrik Liefer- und Versandkosten.

6. In welche Länder liefert Klafs Deutschland?

Das Angebot im Onlineshop richtet sich ausschließlich an Kunden mit Wohnsitz in Deutschland oder Luxemburg. Warenlieferungen werden ausschließlich in diese Länder versendet, Dienstleistungen ausschließlich in diesen Ländern ausgeführt Wird keine abweichende Lieferadresse angegeben, erfolgt die Lieferung an Ihre Bestelladresse. Eine Lieferung an Postfächer ist leider nicht möglich. Sollten Sie eine Lieferung nach Österreich oder in die Schweiz wünschen, bitten wir Sie an dieser Stelle auf den entsprechenden Shop zu wechseln.

7. Wie kann ich den Newsletter erhalten?

Klicken Sie hier um sich für unseren Newsletter zu registrieren. Sie erhalten dann regelmäßig Informationen über Neuheiten und Trends. WICHTIG: Sie erhalten daraufhin eine E-Mail, in der Sie auf einen Link klicken müssen. Damit bestätigen Sie erneut, dass Sie der Eigentümer der E-Mail-Adresse sind (Double-Opt-In-Verfahren). Damit wird der Missbrauch von E-Mail-Adressen durch Dritte verhindert.

8. Ich habe Fragen zu meiner Bestellung.

Sollten Sie Fragen zu Ihrer Bestellung haben, kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail an info@klafs.at oder telefonisch unter +49 (0)791 501-310 (Montag – Freitag von 8.00 – 16.00 Uhr)

9. Meine Frage wird in den FAQs nicht beantwortet. Was soll ich nun tun?

Wenn Sie weitergehende Hilfestellung benötigen oder Fragen haben, die hier nicht aufgeführt sind, können Sie gerne Kontakt zu unserem Service-Team aufnehmen: Telefon: +49 (0)791 501-310 (Montag – Freitag von 8.00 – 16.00 Uhr) Email: info@klafs.at